Kundenfrequenzanalyse

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden?
Wann kommen Ihre Kunden zu Ihnen und wie oft?
An welche Standorte kommen Ihre Kunden? 


Alle diese Fragen sind von großem Interesse. Doch wie erhalten Sie die notwendigen Informationen?
Eine Möglichkeit ist die Aufschreibung der Kundenkontakte. Dabei  ist der personelle Aufwand sehr hoch. Der Kunde ist in der Regel anonym und kann nicht klassifiziert werden. Die Erfassung dauert lange und deckt nur einen eingeschränkten Zeitraum ab.


Die andere Möglichkeit: Wir unterstützen Sie dabei, diese Fragen zu beantworten. Aus den Daten in Ihrem IT-System können wir Auswertungen zum Nutzungsverhalten der Kunden anfertigen. Dabei kann nach Kundengruppen unterschieden werden, nach eigenen und Fremdkunden. Es kann auch die Zuordnung der Kunden zu Standorten nachgeprüft und ggf. korrigiert werden. Der personelle Aufwand für Sie ist dabei relativ gering, da wir vorhandene Daten nutzen.

Der Mehrwert für Ihre Sparkasse
  • Geringer personeller Aufwand für die Analyse
  • Schnelle Verfügbarkeit der Ergebnisse, auch rückwirkend
  • Nachprüfbarkeit
  • Kundensegmentierung möglich

Prinzipbild

Ihr Ansprechpartner
Geschäftsfeldverantwortlicher IT-Analysen
Sigmund Zierer
Tel: 0871 504-2149
Betriebsstandort Landshut
sgz-analysen@sgz-datenservice.de